Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Breisgau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Klicke auf das Logo um zur Webseite des entsprechenden Verbandes zu gelangen.

Nützliche Links

DLRG Ortsgruppen im Bezirk Breisgau

Unser Bezirk gliedert sich in insgesamt 24 Ortsgruppen. Der Breisgau erstreckt sich von Herbolzheim bis nach Müllheim-Neuenburg.

Klicke auf das Logo um eine Übersicht der Ortsgruppen des Bezirks zu erhalten.

Kreisjugendring Emmendingen

Der Kreisjugendring Emmendingen e.V. wurde am 3.6.1985 als Arbeitsgemeinschaft der im Landkreis Emmendingen tätigen Jugendverbände in Form eines eingetragenen Vereins ( e.V. ) gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Klicke auf das Logo um zur Webseite des Kreisjugendring Emmendingen zu gelangen.

Kreisjugendring Breisgau-Hochschwarzwald

Der Kreisjugendring Breisgau Hochschwarzwald e.V. ist eine auf freiwilliger Grundlage gebildete Arbeitsgemeinschaft von im Kreisgebiet tätigen Jugendverbänden und sonstigen Jugendgemeinschaften. Der KJR richtet seine Arbeit auf die Förderung und Weiterentwicklung der Jugendarbeit im Kreisgebiet.

Klicke auf das Logo um zur Webseite des Kreisjugendring Breisgau-Hochschwarzwald zu gelangen.

Stadtjugendring Freiburg

Der Stadtjugendring vergibt im Auftrag der Stadt Freiburg Zuschüsse für Freizeit- und Bildungsangebote für Freiburger Jugendliche. Daneben ist der Stadtjugendring Träger des Jugendfonds Freiburg, der niederschwellig einzelne ausgewählte jugendgemäße Projekte in Freiburg unterstützt. Im Stadtjugendring sind derzeit 17 Freiburger Jugendverbände, Vereine und Initiativen zusammengeschlossen.

Klicke auf das Logo um zur Webseite des Stadtjugendring Freiburg zu gelangen.

Jugendleitercard

Die Jugendleiter/In-Card (Juleica) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/-innen.

Klicke auf das Logo um zur Webseite der Juleica zu gelangen.

Marketing